ROLLING. RUNNING. EATING.

Zweiter Versuch: Chia Samen Porridge

2 Kommentare

Nachdem der erste Versuch ja durchaus positiv war, habe ich mich heute morgen an eine andere Frühstücksvariante mit Chia Samen, Mandelmilch und dem restlichen Mandelmus gemacht. Und was ist dabei rausgekommen?

Ein Porridge. Passend zur Jahreszeit finde ich es ganz nett mit einem warmen Frühstück zu starten. Wer bei Porridge an tapetenkleisterähnliche Pampe denkt, den kann ich beruhigen. Das Resultat war wirklich sehr lecker. Grundsätzlich ist hier Experimentierfreude gefragt, denn man kann es beliebig mixen, zusammenstellen, dekorieren, verfeinern… Ich habe es so gemacht:

 

IMG_8663Zutaten:

50g Mandelmus

50g Haferflocken

200ml Mandelmilch

1 EL Leinsamen

1 EL Chia Samen

½ TL Zimt

1 Apfel

Nüsse, z.B. Mandeln, Walnüsse,…

Agavendicksaft oder Honig

 

So geht’s:

Das Mandelmus, die Haferflocken und die Mandelmilch in einem Topf erwärmen. Lein- und Chia Samen IMG_8665hinzufügen. ½ Apfel reiben und zufügen. Mit Zimt abschmecken. Leicht eindicken lassen.

Das warme Porridge nach belieben mit Obst & Nüssen garnieren. Wer will kann noch etwas Honig oder Agavendicksaft zum süßen darüber geben.

2 Kommentare zu “Zweiter Versuch: Chia Samen Porridge

  1. Pingback: Schnelles Frühstück: Banana-Strawberry-Bread | ROLLING. RUNNING. EATING.

  2. Pingback: Low Carb: Chia-Mandel-Brot | ROLLING. RUNNING. EATING.

Hinterlasse einen Kommentar